Lebenskraftpur Zahnkristalle, Zahnpulver und Bambus Zahnbürste

Tauche mit uns ein in die Welt der naturheilkundlichen Rezepturen und entdecke, wie diese innovativen Produkte deine Zahnpflege auf ein neues Level heben können. Heute stellen wir dir die herausragenden Lebenskraftpur Zahnkristalle und das wirkungsvolle Lebenskraftpur Zahnpulver vor. Außerdem haben wir auch die Lebenskraftpur Bambus Zahnbürste für dich unter die Lupe genommen. Sei gespannt auf unsere umfassende Vorstellung dieser einzigartigen Produkte und lass dich von ihrer Natürlichkeit und Wirksamkeit begeistern.

Vorabhinweis: Die Produkte von Lebenkraftpur Zahnpulver, Zahnkristalle und die Bambuszahnbürste wurde uns für unseren Erfahrungsbericht freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unsere Erfahrung und Einschätzung.
Lebenskraftpur Zahnkristalle, Lebenskraftpur Zahnpulver und Lebenskraftpur Bambus Zahnbürste in der Produktübersicht
Lebenskraftpur Produktübersicht

Im folgenden Blogbeitrag werden wir alle drei Produktarten vorstellen. Wir erklären, was Zahnkristalle sind, wie man Zahnpulver anwendet und wie es funktioniert. Zudem zeigen wir euch noch die Bambus-Zahnbürste von Lebenkraftpur.

Was sind Zahnkristalle?

Zahnkristalle sind kleine, kompakte Kristalle beispielsweise in Form von Bonbon, die speziell für die Zahnpflege entwickelt wurden. Sie bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Mineralien, Kräutern und ätherischen Ölen. Beim Kauen oder Lutschen lösen sich die Zahnkristalle auf und entfalten ihre Wirkung auf den Zähnen.

Sie reinigen nicht direkt die Zähne, wie beispielsweise eine Zahnbürste. Zahnkristalle erhöhen die Speichelproduktion. Das hat 2 Vorteile – zum ersten löst die Trockenheit im Mund und zum zweiten fördert der Speichelfluss die Zahnmineralisierung.

Zahnkristalle sind eine alternative Form der Zahnpflege, die eine natürliche und effektive Reinigung ermöglichen. Sie werden oft als Ergänzung oder Alternative zu herkömmlichen Zahnpasten verwendet.

Wann verwendet man Zahnkristalle am besten?

Die Zahnkristalle haben die beste Wirkung zu drei Zeitpunkten. Die größte Wirkung ist vor dem Schlafengehen. Heißt, du putzt deine Zähne und nimmst danach ein Zahnkristall ein. Dadurch wird eine optimale Kontaktzeit des Xylits zu den Zähnen ermöglicht.

Ein zweiter guter Zeitpunkt ist, wenn du früh oder abends nicht Zähneputzen kannst, dann kannst du das Zähneputzen auch mal durch einen Zahnkristall ersetzen.

Ein weiterer Zeitpunkt ist, wenn du einen trockenen Mund hast oder im Laufe des Tages ein besseres Zahngefühl haben möchtest, dann kannst du auch ein Zahnkristall einnehmen. Zudem gibt es dir auch einen besseren Mundgeruch.

Lebenskraftpur Zahnkristalle am Beispiel des Geschmacks Xylit & Orange

Die Lebenskraftpur Zahnkristalle sind eine alternative Art in der Zahnpflege. Sie bestehen aus hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen wie Xylit (aus Bio-Mais) und reinem Bio-Orangenöl. Die Zahnkristalle von Lebenkraftpur kommen in Form von halbkugelige Bonbons.

Die Zahnkristalle lösen sich beim Kauen auf und entfalten ihre natürliche Wirkung. Die Bonbons lösen sich im Zeitraum von 10min auf und hinterlassen ein frisches Mundgefühl. Dadurch kann das Xylit relative lange seine positive Wirkung auf die Zähne ausüben.

Die Zahnkristalle sind frei von Fluorid und chemischen Zusätzen, was sie zu einer gesunden und natürlichen Wahl für deine Zahnpflegeroutine macht. Mit den Lebenskraftpur Zahnkristallen erlebst du die natürliche Kraft der Natur im Mund.

Erfahrung Lebenskraftpur Zahnkristalle

Wir haben zum ersten Mal Zahnkristalle getestet. Unserer erster Eindruck war sehr gut. Die Zahnkristall-Bonbons von Lebenskraftpur schmecken sehr gut. Wir haben die Zahnkristalle insbesondere vor dem abendlichen ins Bett gehen genommen.

Das war für uns am Anfang sehr ungewohnt, da man nach dem Zähneputzen sonst nichts mehr zu sich nimmt. Auch, weil die Zahnkristalle sehr süß und sehr groß sind. Die Geschmacksrichtung „Xylit & Orange“ schmeckt sehr gut, aber nach dem Zähneputzen finden wir sie persönlich zu süß. Auch das Bonbon ist für unseren Geschmack etwas zu groß. Ein halb so großes Bonbon hätte uns auch gereicht.

Insofern nutzen wir sie verstärkt im Laufe des Tages, um den Mundgeruch entgegenzuwirken oder wenn man früh mal das Zähneputzen auslassen musste. In der Tagesanwendung finden wir es super.

Aus unserer Sicht ist es ein spannendes Produkt, um deine Zahnpflege zu ergänzen.

Unten ein paar Eindrücke der Lebenskraftpur Zahnkristalle:

Vitanur Lebenskraftpur Zahnpulver

In diesem Abschnitt werden wir nicht erklären, was Zahnpulver ist und wie man es verwendet. Das haben wir bereits im folgenden Artikel vorgestellt.

Wir haben das Lebenskraftpur Zahnpulver getestet. Neben Zahnpulver Plus gibt es noch die Sorten Morgensonne, Abendhimmel, Kinder und Weiße Zähne. Wir beziehen unsere Erfahrung immer auf das Zahnpulver Plus.

Das Zahnpulver Plus besteht aus 5 natürlichen Zutaten. Die geschmacklichen Hauptbestandteile sind Bio-Kurkuma und Bio-Pfefferminzöl. Des Weiteren besteht es aus Original Rügener Heilkreide, Natron und Xylit. Neben den natürlichen Zutaten wird das Zahnpulver in lichtgeschützten Braunglas geliefert, welches recycelbar ist.

Unsere Erfahrung zum Lebenskraftpur Zahnpulver Plus

Wenn ihr das Zahnpulver öffnet, kommt zuerst ein angenehmer Geruch von Pfefferminz entgegen. Das Auftragen auf die Zahnbürste erfolgt sehr einfach und praktisch, indem man das Zahnpulver auf die Zahnbürste auftropft. Schade ist, dass die Öffnung recht groß ist und somit ein Teil auch neben dem Zahnbürstenkopf fällt und damit verloren ist.

Tipp: Wir empfehlen immer, das Auftropfen des Zahnpulvers über dem Waschbecken zu machen. Somit lässt es sich leicht entfernen.

Kommt das Zahnpulver in Berührung mit Kleidung, kann der Kurkuma unschöne gelbe Flecke machen.

Beim Casidas Zahnpulver ist es anders gelöst, indem man seinen Zahnbürstenkopf in das Pulver tupft. Hier geht wenig Pulver verloren, dafür ist es nicht ganz so hygienisch. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Das Zahnpulver Plus schmeckt dezent nach Pfefferminz. Im Mund fühlt es sich gut an. Das Pulver kann aufgrund der natürlichen Zutaten auch gefahrlos heruntergeschluckt werden.

Nach dem Zähneputzen war dann unsere Ionen-Zahnbürste gelb (siehe auch Bilder unten), wie auch das Zahnpulver selbst. Die Bürsten ließ sich auch nicht mehr reinigen. Das ist aber normal bei Kurkuma, da es alles streng gelb färbt. Bei den anderen Zahnpulversorten wird das nicht zwangsweise so sein.

Lebenskraftpur Zahnpulver Plus kostet bei lebenskraftpur.de 9,90 Euro pro Glas. Mit einem Glas kommt man etwa 45 Anwendungen.

Für alle, die auf natürliche Produkte in der Zahnpflege setzen wollen, ich das Lebenskraftpur Zahnpulver Plus ein tolles Produkt.

Lebenskraftpur Bambus Zahnbürste

Wir haben bereits einige Bambus Zahnbürsten testen dürfen. Aber auch diese hat uns wieder mit einem positiven Unterschied überrascht. Erstmal aber zur Lebenskraftpur Bambus Zahnbürste selbst.

Die Bambuszahnbürste kommt in einem recycelten Karton, der auch nur einfarbig bedruckt ist. Auch die langelbigen Nylonborsten sind recyclingfähig und machen einen sehr guten Eindruck beim Zähneputzen. Die Borsten sind weich und der Bürstenkopf ist angenehm abgerundet.

LebenskraftPur Bambuszahnbürste mit Verpackung
Lebenskraftpur Bambuszahnbürste mit Verpackung

Der Griff ist flach und breit, so dass die Zahnbürste gut in der Hand liegt und auch einfach abgelegt werden kann. Viele Bambuszahnbürsten, die wir bis jetzt gesehen haben, hatten eher einen runden Griff. Dieser flache Griff gefällt uns sehr gut, und hat uns beim Zähneputzen durch den besseren Halt überzeugt.

Auch der Preis mit 5,90 Euro (Preis vom 02.07.2023) ist gerechtfertigt und liegt aber im oberen Bereich. Bei Amazon* gibt es Bambus-Zahnbürsten bereits ab 1,50 Euro pro Stück.

Aus unserer Verbraucher-Sicht ist es aber eine schöne, angenehme und gut in der Hand liegende Bambuszahnbürste, die wir weiterempfehlen.

Fazit zu allen getesteten Lebenskraftpur Produkten

Die Lebenskraftpur Produkte machen einen qualitativen hochwertigen Eindruck. Die Produkte sind wohl dosiert und schmecken auf Anhieb, was zeigt, dass die Rezepturen sehr gut abgeschmeckt sind.

Das gesamte Konzept bei Lebenskraftpur ist stimmig und die Produkte erfüllen den nachhaltigen Anspruch und die Zutaten sind weitestgehend Bio zertifiziert.

Lebenskraftpur Zahnpulver, Zahnkristalle und Bambuszahnbürste kaufen

Alle Lebenskraftpur Produkte kannst du im eigenen Onlineshop unter www.lebenskraftpur.de erwerben.

Die Webseite erklärt auch sehr ausführlich die Produkte, die Anwendung und die Inhaltsstoffe. Wir empfehlen jeden mal einen Blick auf die Seite zu werfen.


Kurz & Knapp – Wichtige Fragen

Gibt es auch Lebenskraftpur Zahnpulver für Kinder?

Ja, Lebenskraftpur hat auch eine Zahnpulver für Kinder entwickelt. Diese unterscheidet sich im Wesentliche zu den Erwachsensorten durch seinen kindgerechten fruchtigen Geschmack aus Orange.


Bildnachweis: Beitragsbild und Seitenbilder eigene Quelle

Schreibe einen Kommentar